« Zurück zur Übersicht

Siemens

Auftraggeber: Siemens Qualification and Training (SQT)
Plattform: BrandScreen Manager und Netracer: betriebsinterne Intranetprojekte

Mitkonzeption, Design, Illustration und Flashanimation für 2 betriebsintern genutze E-Learning Intranetprojekte für Siemens:

BrandScreen Manager: Entwürfe und Prototyp für Pitch. Mit diesem "Knowledge Tool" soll angehenden Entscheidern im Bereich Marketing ein Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, um sich über ihre neue Aufgabe klar zu werden (Modul Explore). Anschließend erarbeitet der Mitarbeiter die Kernbereiche (Modul Benefits). Die Position einer Marke bzw. eines Produkts auf dem Markt kann im Vergleich zu Mitbewerbern in einem Simulationstool ermittelt werden.

Netracer: Ein WBT (Web-Based-Training) für das global agierende Unternehmen. Das Thema E-Business soll vermittelt werden mit dem Ziel alle Mitarbeiter quer durch die Hirarchien auf den gleichen Wissensstand zu heben. Spielerischer Lernansatz mit Adventure-Character, die Inhalte kann der User mittels Illustrationen, Animationen und interaktiven Elementen erforschen. Aufbau: 2 Module, 10 Kapitel und über 100 Fragen in Deutsch, Englisch und Spanisch.Die hier gezeigten Ausschnitte stammen aus Modul 1 "Driving Licence": Wer den Eingangstest besteht (Basiswissen im Umgang mit dem Internet), der wird auf eine Südsee Insel geschickt, um dort den "Internet-Führerschein" zu machen. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung gelangt der User in den "Netracer-Store" und stellt sich sein persönliches Gefährt zusammen, mit dem er dann auf dem "Daten-Highway" von einer Lerneinheit zu nächsten braust.
 

Kategorien: Industrie
« Zurück zur Übersicht